Archiv: Donnerstag, 1. März 2018

FS wagten Blick hinter die Kulissen des NDR in Kiel

Gäste beim NDR in Kiel waren, von links: ‚Ebi‘, Dietmar, Martina, ‚Uli‘, Harriet Heise & Christopher Scheffelmeier, Thomas, ‚Biggi‘, Klaus und Werner. Foto: NDR

Eine Abordnung der FLAMING STARS und Freunde hatte die Gelegenheit zum Besuch (28.Februar 2018) des Landesfunkhauses des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Kiel. Der achtköpfigen Gruppe wurde im Landesfunkhaus ein umfassender Einblick hinter die Kulissen von Hörfunk und Fernsehen gewährt. Anlass des „Besuches hinter die Kulissen“ ist das 15-jährige Bestehen der im Jahr 2003 gegründeten Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute Schleswig-Holstein.

NDR-Mitarbeiter Daniel Kropp (Foto, links) führte die Gruppe über eine Stunde durch das Landesfunkhaus und erläuterte dabei die unterschiedlichen Arbeitsbereiche von Hörfunk und Fernsehen. Ab 19.15 Uhr waren die Bikerinnen und Biker dann im Fernsehstudio bei der Live-Sendung des „Schleswig-Holstein-Magazins“, mit dem Moderatorenteam Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier. Doch vorher gab es noch einige wichtige Verhaltensregeln wie, nicht husten, sprechen oder niesen. Um 19.29 Uhr ertönte die Ansage der Aufnahmeleiterin „Noch 30 Sekunden bis zur Sendung! Absolute Ruhe bitte“!  (wst)

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-Peter Maiwald