Archiv: Donnerstag, 3. Oktober 2019

Trauer um Roland Schäfer von BKG III

Roland Schäfer, ‚Ritter‘ der Blue Knights Germany III, Bruder der Flaming Stars Schleswig-Holstein, ist nach schwerer Krankheit am 28. September 2019 gestorben.

Roland hat lediglich das Chapter gewechselt und ist jetzt im BK-Chapter „Heaven I“, in dem wir alle uns eines Tages wiedersehen!

Diese Entwicklung war leider absehbar, aber dennoch trauern wir in hohem Maße mit seiner Heike, um unseren besonderen Freund Roland! Er wurde von seinen quälenden Leiden erlöst!

Mit den Blue Knights trauern auch die Freunde und ‚Brüder‘ der Flaming Stars Schleswig-Holstein (FSSH). Bei fast allen Ausfahrten der FSSH war Roland mit dabei. Er war stets freundlich und für viele ein väterlicher Freund. Unser aller Mitgefühlt gilt seiner Ehefrau Heike.

Roland fühlte sich sehr eng und freundschaftlich direkt verbunden mit Flaming Star Peter Moser (*1957 – †2018) (seit unserer gemeinsamen Ausfahrt mit BKG III im Jahr 2011 nach Tonenburg / Weserbergland), und war als „BLUE KNIGHT“ zu dessen Trauerfeier extra aus Rostock angereist!

Die Seebestattung findet auf Rolands eigenen Wunsch im allerengsten Familienkreis statt, ohne Trauerfeier!

„Good Bye, sailor, and sail on in peace!“

Im Namen der Trauernden

Werner Stöwer (Founding Father FSSH)

Thomas Quint (Landessprecher FSSH)

Horst Sauff & Birgit Kühn (BKG III)

.

********Hintergrund zu „Heaven I“:

Bei den Blue Knights pflegen wir international einen schönen Brauch:

Ein verstorbener Knight ist nicht einfach „weg“ oder „verschwunden“; sein Körper wird hier zwar ordentlich bestattet (so wie der leidenschaftliche Seemann Roland in sein geliebtes Element „Meer“ zurückkehrt), seine Blue-Knights-Seele bleibt aber erhalten und wechselt lediglich das Chapter!

Roland Schäfer wechselt in das BK-Chapter „Heaven I“, in dem sich alle(!) Blue Knights eines Tages wiedersehen! Das ist für uns ein sehr tröstlicher Gedanke!

Diese Sache ist so offiziell, dass es auf der Seite von „BLUE KNIGHTS International“ sogar ein Register sämtlicher Mitglieder des BK-Chapters „Heaven I“ gibt! Und als Symbol dieses guten Brauches gibt es nicht nur ein eigenes BK-Abzeichen dafür, sondern auch eine sehr schöne stimmungsvolle Grafik!

Also: Roland Schäfer (BKG III) ist nicht einfach nur gestorben – für uns hat er nur das Chapter gewechselt, und ist jetzt Mitglied im BK-Chapter „Heaven I“, in dem wir alle uns eines Tages wiedersehen!

Roland, „ride with pride“ in „Heaven I“, auch wir beide sehen uns dort wieder, eines Tages!

Autor: Horst Sauff (BKG III)

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-Peter Maiwald