Archiv: Dienstag, 19. Januar 2021

FS+BKG: Hilfe für Erdbebenopfer in Kroatien

Bereits Ende Dezember 2020 wurde die Gegend süd-östlich der kroatischen Hauptstadt Zagreb von einem Erdbeben und im neuen Jahr von mehreren stärkeren Nachbeben erschüttert. Mehre Menschen kamen dabei ums Leben, zahlreiche wurden verletzt. Tausende Familien, hilfsbedürftige und ältere Menschen verloren ihr Zuhause.

Unter den betroffenen befinden sich auch Familienangehörige und Freunde von Mladen Pavlek.

Mladen Pavlek will und (muss“!) helfen!. Mladen ist Gründer und Präsident des Chapters Blue Knights Germany XLI (41) (BKG41).

Er ist kroatischer Polizei-Verbindungsbeamter bei der Polizei Bremen, lebt, wohnt, arbeitet seit Jahrzehnten in Deutschland. Aus der BKG-Szene ist Mladen nicht wegzudenken und überall bestens bekannt und beliebt. Sein Entschluss steht fest: Er startet sein spezielles „privates“ BKG-Hilfeersuchen“, BKG XLI.

Die Flaming Stars als Freunde und Brüder der Blue Knights unterstützen die Aktion. „Nachdem Mladen zahlreiche Hürden finanztechnischer Art genommen hat und ein Spendenkonto eingerichtet wurde, veröffentlichen wir gerne seinen Aufruf“, sagt Thomas Quint, Leiter der Flaming Stars Schleswig-Holstein (FSSH). Thomas weist darauf hin, dass jeder Spendenwillige seinen Beitrag direkt anweisen möge – es gibt keine Sammelspende seitens der FSSH.

Nachstehend der persönliche Brief von Mladen Pavlek an die Flaming Stars

Liebe Blue Knights, Flaming Stars, Biker und Freunde,

helft mir dabei den Menschen ohne Dach über den Kopf, ohne Heizung und den Kindern ohne Spielzeug, ohne lächelnde Gesichter, die alles verloren haben, zu helfen.

Meine Kinder, Zana und ich legen einen Grundstein von 1.000 Euro an.

Baut diesen gemeinsam mit uns bitte auf!!!

Die Spende wird vor Ort mit der Hilfe meiner Freunde in Kroatien direkt an Hilfsbedürftige abgegeben und nicht an Behörden oder Institutionen.

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, Anfang Juni, die Spende gemeinsam mit mir zu übergeben und Spielzeuge und Süßigkeiten an Kinder zu verteilen.

Das genaue Datum und der Ablauf werden noch rechtzeitig veröffentlicht.

Mladen Pavlek, Am Siek 12, 28325 Bremen Mail: bkmladen@gmail.com

Vielen lieben Dank!

Euer Mladen

.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald