Saisonstart am 17.04.2016 in Pahlen

Mit 75 Motorrädern waren 100 Motorradfahrer-Innen aus allen Kreisen des Landes, Abordnungen der „Blue Knights“ sowie eine Gruppe aus der Hansestadt Hamburg, zur Eröffnung der diesjährigen Motorradsaison, nach Pahlen, auf dem Gelände an der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Pahlen, angereist.

20160417 Pahlen_Start wst-3069

Ich bin erstaunt, wie friedlich und familiär hier alles abläuft. Ich bin selbst seit 50 Jahren in der Feuerwehr und staune, was in dieser großen Gemeinschaft alles möglich ist“, sagte Kreispräsident Hans-Harald Böttger. Er hatte die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.
FS-Kreisbeauftragter Peter Voss war mit mehreren Personen seit einigen Wochen mit den Planungen der Veranstaltung beschäftigt. „Ich erfahre hier durch die Feuerwehr Pahlen und die Jugendfeuerwehr Pahlen-Schalkholz eine großartige Unterstützung“, lobte Voss. Er konnte zur Eröffnung den stellvertretenden Bürgermeister Peter Schelldorf und den stellvertretenden Wehrführer Thomas Sick begrüßen.

20160417 Pahlen_Start wst-0929

Michael Wulf, Motorradfahrer und Leiter der Geschäftsstelle Tellingstedt der Sparkasse Hennstedt-Wesselburen, hatte für die Jugendfeuerwehr eine Spende in Höhe von 250 Euro mitgebracht.

20160417 Pahlen_Start wst-3060

Nach dem gemeinsamen Frühstück folgte der Gottesdienst mit Pastor Uwe Stiller aus Rendsburg. Die Kollekte war für die Bikerseelsorge – Helpline in der Nordkirche bestimmt. Die anschließende Ausfahrt der Motorräder führt über rund 80 Kilometer durch das Umland von Pahlen, Teile der Kreise Nordfriesland und Schleswig-Flensburg und endet wieder am Feuerwehrhaus in Pahlen. DANK an Klaus-Peter für die Ausarbeitung und den „Blockern“ für ihren Einsatz.

20160417 Pahlen_Start wst-3071

Die achtköpfige Frauengruppe „Motorbienen“ der Flaming Stars ist neuer Preisträger des „HANSA PARK – FLAMING STAR“ Ehrenpreises. Mit dem Preis wurde das vorbildliche, über elf Jahre währende Engagement bei den Veranstaltungen der Feuerwehr-Bikern gewürdigt. Für mehr Infos Fotoklick

Text: wms  Fotos: wst

weitere Fotos
Artikel in  Dithmarscher Landeszeitung

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald