FS-Motorbienen erhalten Ehrenpreis
Die Frauengruppe der „Motorbienen“ ist neuer Preisträger des „HANSA PARK – FLAMING STAR“ Ehrenpreises. Mit dem Preis wurde das vorbildliche, über elf Jahre währende Engagement bei den Flaming Stars gewürdigt.
Foto: Über den HANSA PARK–FLAMING STAR Ehrenpreis freut sich die Abordnung der „Motorbienen“ mit Susanne (von links), Gertrud, Angela, Brigitte, Uschi und Heike. Foto: wst
Die „Motorbienen“ sind ein Freundeskreis von Frauen, die nicht unbedingt selbst Motorrad fahren. Die Frauen organisieren eigenständig die Verpflegung der bis zu 300 Motorradfahrer, die jährlich an den Treffen in Gönnebek (Segeberg) teilnehmen. Bisher wurden beispielsweise rund 10.000 Brötchen sowie etliche hundert Liter Kaffee gekocht.
Die Auszeichnung überreichten Dithmarschen Kreispräsident Hans-Harald Böttger, Werner und Klaus-Peter, gemeinsam mit Bernd, der den Antrag auf Ehrung gestellt hatte, am 17. April 2016 in Pahlen. Der zum fünften Mal vergebene Preis ist undotiert. Er besteht aus Pokal-, Urkunde- und zehn Tageskarten für den Besuch im HANSA-PARK, Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer.
Der HANSA-PARK – FLAMING-STAR ist ein Gemeinschaftsprojekt der HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH und der FLAMING STARS Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute in Schleswig-Holstein. Der Preis wird jährlich vergeben. Die zu würdigende vorbildliche Tätigkeit muss aus dem Vorjahr stammen. Eine Jury entscheidet über die Preisvergabe. Anträge auf Ehrung sind bis 31.10. eines Jahres an Werner zu senden.
Erste Preisträger im Jahr 2012 waren:
Andreas Leicht, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter des HANSA PARK
sowie die Jugendfeuerwehr Bornhöved, Kreis Segeberg.
Preisträger 2013 war die Motorradstaffel der Johanniter Unfallhilfe
Preisträger 2014 war Christoph Lund aus Husum, Kreis Nordfriesland.
das schreibt die Presse