Große Polonaise zum Fünfjährigen

Die Flaming Stars (FS) Hessen hatten eingeladen (13.-15.05.16) zur Feier ihres fünfjährigen Bestehens. Die FS-Abordnungen der Bayern (3 Biker) und aus Schleswig-Holstein (17 Biker) genossen eine mehrtägige, toll organisierte Jubiläumsveranstaltung. Als Schirmherr fungierte Landrat Manfred Michel. Holger Thiel und Klaus Maletzki, Leiter der FS Hessen, hatten mit einem Team fleißiger Helfer-Innen, ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Höhepunkte der Veranstaltung waren, neben der Übergabe einer Spende an den „Caritas Hospiz- und Palliativdienst St. Anna Hadamar, beispielsweise die Musik der jungen Band „REVOX“,

2016 5hessen P1170886

ein Liedsolo von Jörg, der den Song „Verdamp lang her“ der Gruppe BAP, im …köllsche Dialekt jesunge hann…, sowie die Große Polonaise aller Gäste durch die Festhalle.

2016 5hessen P1170878

Hauptveranstaltungsort war das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Elbtal. Die Tage waren ausgefüllt mit gemütlichem Beisammensein, einer Fahrt durch den Taunus mit Besuchen bei Feuerwehr Frankfurt/Mai-Seckbach, einer Führung durch das Feuerwehr- und Rettungs-Training-Center (FRTC Frankfurt/Main) und einer Einkehr zur Kaffeepause bei der Freiwilligen Feuerwehr Burgsolms. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildete das Biker Frühstück und anschließende 8. Motorradtreffen der Feuerwehr-Biker im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg.

Kurzlegende: Im Zusammenhang der im Jahr 2002 gegründeten Partnerschaft zwischen den Freiwilligen Feuerwehren Limburg-Linter und Trappenkamp (Schleswig Holstein), entstanden die ersten Benzingespräche zwischen Stephan (Linter) und Cindy und Jörg (Trappenkamp) von den FSSH. Spätere persönliche Kontakte zu Flaming – Stars Mitgründer Werner endeten in der Gründung der Flaming Stars Hessen zum 01. Januar 2011.

Info des Kreisfeuerwehrverbandes ….hier lesen

Beitrag FS Hessen  ….hier lesen

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald