Flaming Stars SH feierte Advent …

… Ort des Geschehens war die die Gemeinde Rickling. Über 50 Feuerwehr Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer der FLAMING STARS mit ihren Familienangehörigen, trafen sich dort am 11.Dezember, zur Adventsfeier.

20161211-fssh_advent-rickling-mh-615-2

Einige der Teilnehmer, die eine gemütliche Adventsfeier erlebten

Für die Veranstaltung hatten sich die Biker das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Rickling, Kreis Segeberg, ausgesucht. „Gleichzeitig haben wir unseren 14. Gründungstag vorgezogenen gefeiert,“ sagte Klaus Blöcker, Leiter der FLAMING STARS Kreis Segeberg (FSse), die für die Ausrichtung der Landesveranstaltung zuständig waren. Denn am 16.12.2003 wurde die Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute FLAMING STARS in Rickling von den Gebrüdern Stöwer gegründet.


Die Teilnehmer kamen aus den Kreisen Nordfriesland, Pinneberg, Lübeck und Segeberg. Einige Biker waren auf dem Motorrad angereist – zwei aus Husum und eine größere Abordnung der 1.Quad-Division aus Lübeck, unter der Leitung von Andi Teschke

Von der Feuerwehr Rickling leisteten Eberhard Krug (auch als Nikolaus im Einsatz) und Henning Böhmfeld ihre tatkräftige Unterstützung. Dafür wurde der Versammlungsraum in der Feuerwache festlich hergerichtet.

          20161211-fssh_advent-rickling-wst-577Einige Frauen hatten zu diesem Anlass eine Torte, eine Dame sogar vier, gebacken und gespendet

Manfred Czub aus Rickling, als Freund der Flaming Stars, hielt eine kleine Festrede. „Wir sind Stolz, dass der Name Rickling, als Gründungsort der Flaming Stars, in die Welt getragen wird,“ sagte Gemeindevertreter Manfred Czub.

20161211-fssh_advent-rickling-wst-628

Einige Gewinner der Tombola-Preise

Die Organisatoren hatten auch eine Tombola vorbereitet mit: Einkuafsgutschein und Jahreskalender von LOUIS, Sicherheitspaket von „Runter vom Gas“, Buch „Feuerwehr in Schleswig-Holstein“ und ein Jahres-Abo der Fachzeitschrift FEUERWEHR sowie jeweils zwei Freikarten zum Besuch des HANSA Park, der KARL-MAY-Spiele in Bad Segeberg, der Musikparade in Hamburg und Holiday on Ice in Kiel.

Text: mr         Foto: mh

Weitere Fotos siehe Fotoalbum

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald