Ehrenpreis für „Bikers Helpline e.V.“

Ehrenpreis HANSA PARK – FLAMING STAR“ zum siebten Mal vergeben

Der Bikers Helpline e. V. hilft deutschlandweit Motorradfahrer / innen in Not rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0176 – 30 191 110. Geleitet wird das Projekt vom Hamburger Pastor Holger Janke, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Das Seelsorgeteam, das aus ungefähr 30 engagierten Pastorinnen oder Pastoren und ausgebildeten Laien besteht, ist immer in Bereitschaft. Da Bikers Helpline auch im Falle von Motorradpannen benachrichtigt wurde, hat der Verein Kontakt zum Gesamtverband der Deutschen Versicherer (GDV) aufgenommen und arbeitet nun mit dieser GmbH zusammen über Notrufsäulen und dem „Notfon D“ Notruf.

Biker-Pastor Uwe Stiller und Thomas Quint nach der Preisübergabe.

Dieses vorbildliche, jahrzehntelange Engagement wird mit der Vergabe des „HANSA PARK – FLAMING STAR“ Ehrenpreises 2017 gewürdigt. Der zum siebten Mal vergebene Preis ist undotiert. Er besteht aus Pokal-, Urkunde- und zehn Tageskarten für den Besuch im HANSA-PARK.

Die Auszeichnung überreichten Thomas Quint (Rendsburg), Leiter der Feuerwehr Motorradfahrer FLAMING STARS Schleswig-Holstein, gemeinsam mit Berthold Kieschnik (Lütjenburg), Beauftragter für den Kreis Plön, am 06. Mai 2018, im Rahmen der Veranstaltung „Saisonstart der Flaming Stars“, bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wankendorf.

Bikers Helpline, 1998 gegründet, ist ein Netzwerk der Hilfe für Mensch und Maschine geworden. Menschen in verschiedensten Notsituationen wurden bisher betreut. Das Netzwerk Bikers Helpline wächst und baut gerade auch internationale Kontakte zu Seelsorgern im europäischen Ausland auf, um im Notfall auch dort vor Ort Hilfe vermitteln zu können.

Der HANSA-PARK – FLAMING-STAR ist ein Gemeinschaftsprojekt der HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH und der
FLAMING STARS Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute in Schleswig-Holstein. Der Preis wird jährlich vergeben. Die zu würdigende vorbildliche Tätigkeit muss aus dem Vorjahr stammen. Eine unabhängige Jury entscheidet über die Preisvergabe.

Erste Preisträger 2012: Andreas Leicht, Inhaber & Geschäftsführer HANSA PARK
2. Preisträger 2012: Jugendfeuerwehr Bornhöved, Kreis Segeberg. 
3. Preisträger 2013: Motorradstaffel der Johanniter Unfallhilfe 
4. Preisträger 2014: Kerstin und Christoph Lund aus Husum, Kreis Nordfriesland.
5. Preisträger 2015: Frauengruppe „Motorbienen“, Kreis Segeberg
6. Preisträger 2016: Polizei-Motorradfahrer BLUE KNIGHTS Germany der Chapter 6 und 10
7. Preisträger 2017: Bikers Helpline e.V., Hamburg

Text/Foto: wst

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-Peter Maiwald