FS begrüßen Kreiswehrführer Dirk Paulsen

Kreisbrandmeister Dirk Paulsen

Dirk Paulsen wurde im November 2019 zum Nachfolger von Kreiswehrführer Christian Albertsen gewählt. Im Rahmen der offiziellen Verabschiedung von Albertsen, in der Koogshalle in Reußenköge (07.03.2020), outete sich der neue Kreiswehrführer Paulsen als Motorradfahrer. Er ist nun nicht nur oberster Feuerwehrmann im Kreisfeuerwehrverband Nordfriesland (KFV), sondern auch der erste Motorrad fahrende Kreiswehrführer (KBM) in Nordfriesland.

KBM Paulsen, von seinen Freunden und Bikerkollegen kurz „Pauli“ genannt, ist seit vielen Jahren begeisteter Motorradfahrer. Momentan fährt er eine BMW K1200RS, natürlich in Rot, mit dem markanten Kennzeichen.: NF-Y 112. „Beim Motorrad fahren wird mein Kopf richtig frei“, schwärmt Kreiswehrführer Paulsen. Oft ist er allein und ungebunden in gemütlichem Tempo unterwegs. „Ich bin kein Raser“, so der Feuerwehrchef.

„Die Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute ‚Flaming Stars Schleswig-Holstein‘ (FS), wird den neuen Kreiswehrführer bei einer der nächsten Ausfahrten offiziell in ihre Reihen aufnehmen“, sagte Christoph Lund, der seit dem Jahr 2004 das Amt des Beauftragten der FS im Kreis Nordfriesland innehat.

Text/Foto: wst

.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald