FS unterstützen neuen Rekordversuch

Feuerwehrmann Manfred Weber besitzt 310 000 unterschiedliche Kugelschreiber

Löschmeister Manfred Weber (72) hat mit knapp 310 000 Kugelschreibern mit Werbeaufdruck die größte Kugelschreibersammlung Deutschlands. Vor rund 22 Jahren begann die Sammelleidenschaft des gelernten Landmaschinenmechanikers. Weber ist seit 42 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatgemeinde Schönböken (Plön/SH). Seit fünf Jahren gehört er der Ehrenabteilung der Wehr an.

Die von Flaming Stars gesammelten Kugelschreiber übergibt Christiane Hinz (re.) an Manfred und Anne Weber.

Bereits im Jahr 2016 konnten die FSSH einen erfolgreichen Aufruf starten und eine größere Stückzahl Schreibstifte an den ehemaligen Biker übergeben.

Neuestes Projekt seiner Sammelleidenschaft ist das zusätzliche Sammeln von Zollstöcken mit Werbaufdruck. Etwas über 7 400 Stück besitzt er davon.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2020-03-FS_Zollstock-wst-711-Klein-800x452.jpg
Auch der Zollstock der Flaming Stars befindet sich in der Sammlung.

Rekordversuch:

Den angepeilteen Rekord von 400 000 Werbe-Kugelschreibern möchten die Flaming Stars Schleswig-Holstein erneut unterstützen und starten einen Aufruf: Wer die Sammelaktion mit Werbe-Kugelschreibern/ Zollstöcken unterstützen kann, sende diese bitte an das FS-Ehrenmitglied: Werner Stöwer, Kroogredder 13 in 24610 Gönnebek.

.

Eingang der ersten Kugelschreiber-Spenden:

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald