„Hansa Park – Flaming Star-Ehrenpreis“ vergeben

Den zum neunten Mal und jährlich vergebenen „HANSA PARK – FLAMING STAR- Ehrenpreis“ erhielten Eberhard „Ebi“ Krug (56) und Frank „Poldi“ Poltrock (58), beide wohnhaft in Rickling. „Mit dieser Auszeichnung würdigen wir Feuerwehr-Motorradfahrer soziales Engagement und vorbildliches Verhalten in unserer Gemeinschaft“, sagte Thomas Quint, Landesleiter der bikenden Feuerwehrleute. Der Preis ist undotiert. Er besteht aus Pokal, Urkunde und zehn Tageskarten für den Besuch im HANSA-PARK.
‚Ebi‘ und ‚Poldi‘ sind Mitbegründer der im Jahr 2001 gegründeten Motorradfreunde Rickling, genannt MO-F-RI. „Auf einer Geburtstagsfeier des zwischenzeitlich verstorbenen Hans-Joachim Stöwer, am 16.12.2003, wurde die gemeinsame Idee zur Gründung der Flaming Stars Schleswig-Holstein, als Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute geboren“, sagte Werner Stöwer. Er leitete die Gemeinschaft bis zum Jahr 2016.

„Die heute Geehrten sind von Anbeginn an verlässliche, treue Wegbegleiter und wichtige Unterstützer unserer Gemeinschaft, vorrangig bei der Vorbereitung und Duchführung der Motorradtreffen in Gönnebek „, sagt Klaus Blöcker, leiter der Flaming Stars Kreis Segeberg.
Eberhard Krugist seit 1981 mit dem Motorrad unterwegs. Als Tourleiter organisiert und leitet er die Ausfahrten zu den Motorradtreffen in Gönnebek. Krug ist als Angestellter beim Land Schleswig-Holstein tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich seit 1995 in der Freiwilligen Feuerwehr Rickling, Kreis Segeberg.
Frank Poltrock fährt seit 1977 Motorrad. Der gelernte KFZ-Mechaniker wird von „Schraubern“ bei Problemen gerne als Fachmann hinzugezogen. Poltrock ist beim Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg beschäftigt. Er unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Rickling als passives Mitglied. Text/Fotos: © wst
.