FS MV: Tour mit gutem Zweck und Gottes Segen

Tour-mit-gutem-Zweck-und-Gottes-Segen_ArtikelQuer

Wenn die „Flaming Stars“ genannten Feuerwehr-Biker aus Nordwestmecklenburg einladen, kommen Motorradfahrer aus allen Himmelsrichtungen. Etwa 100 Biker aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg trafen sich jetzt an der Sankt-Laurentius-Kirche in Schönberg, um ihre Saison einzuläuten. Neben Feuerwehrleuten fuhren in den unterschiedlichsten Motorradgruppen auch Polizisten mit. Die Biker der Bundespolizei aus Hamburg sowie die „Blue Knights Germany“ von den motorradfahrenden Polizeibeamten. Nach einem Gottesdienst fuhren die Biker durch Westmecklenburg bis nach Lützow. Dort gab es für sie Line Dance und Essen vom Grill.  Das Geld, das an diesem Tag über Theken, in Klingelbeutel und in Spendenboxen ging, kommt Romy-Charlott Urban zugute. Das Kind benötigt ein neues Herz, befindet sich derzeit zusammen mit seinem Vater im Herzzentrum der Charité in Berlin.

Foto: Motorradfahrer der Johanniter aus Lübeck sichern in Schönberg den Konvoi der Motorrad- und Trikefreunde.  Text und Foto: © Dana Dolata

Quelle: Hier > Beitrag der Lübecker Nachrichten  © Dana Dolata

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald