Festveranstaltung 10 Jahre Flaming Stars SH

Feuerwehr-Motorradfahrer feierten Jubiläum in Rendsburg

Rund 200 Feuerwehr-Motorradfahrer und Freunde der Interessengemeinschaft  „Flaming Stars Schleswig-Holstein“ feierten vom 30. August bis 1. September 2013 im Hause der DEULA Lehranstalt in Rendsburg. An dieser Stelle ein HERZLICHER  D A N K  an  ALLE  Planer, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Sponsoren, Musiker, Unterstützer, Ideengeber, Fahrdiensten, dem Jugendfeuer-Ausbildungswehrzentrum, die Geschäftsleitung der DEULA mit dem Küchenteam und der Hausmeisterei.

2013-08 Jubi10FSSH-wst 152

Die Begrüßung der Feuerwehr-Biker nahmen der stellvertretende Kreiswehrführer Fritz Kruse ….

2013-08 Jubi10FSSH-wst 149

…. und Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast aus dem Teleskop-Gelenkmast der Feuerwehr Rendsburg vor. Die Flaming Stars überreichten eine Spende in Höhe von 500,00 Euro für ein soziales Kinder-Soforthilfsprojekt der Stadt.

 P1110119

Nicht ohne mein Bike: Die Motorräder wurden in der Festhalle geparkt.

 

002DEULA DieterMumm-wst 008

Nicht ohne unseren Ansprechpartner Dieter Mumm von der DEULA.

 

2013-08 1oFSSH-wst 003

Nicht ohne meinen Kaffee: Die Neuendorfer Brand-Baugilde, sie feiert dieses Jahr 200-jähriges Bestehen, spendierte der Bikerinnen und Bikern Keramik-Tassen mit dem Jubiläumslogo der Flaming Stars.

 2013-08 Jubi10FSSH-wst 366

Ehrenmitglieder: Horst Sauff von den BLUE KNIGHTS Germany 3 (oben im Foto mit Urkunde) im Kreis der Blue Knights der Chapter III, X und XXX ….

 2008_07_06 appen-wst 040

…..und Wolfgang „Wolle“ Harder von BUNRNING OUT Online, sind die ersten Ehrenmitglieder der Flaming Stars Schleswig-Holstein. Die Ehrenmitgliedschaft an den terminlich verhinderten Kollegen Wulf Bruelheide, BLUE KNIGHTS Germany X, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.  Mit den Ehrungen wurden die besonderen Verdienste gewürdigt, die sich die Personen um die Interessengemeinschaft erworben haben.  Nachstehend ein Dankschreiben von Wolle:

Herzlichen Dank an die „IG Flaming Stars Schleswig-Holstein“, für die Einladung zum 10jährigen Bestehen, war eine feine Party. Vielen Dank auch für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und zu der Überraschung, der Ernennung zum Ehrenmitglied, was ich auch gerne angenommen habe. Vielen Dank dafür und auf weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.     Euer Wolfgang Harder

Neben der Urkunde erhielten die Geehrten als äußeres Zeichen diesen

jubiWappen001

 Sonder-Aufnäher mit gestickter Goldeinfassung.

2013-08 Jubi10FSSH-wst 354

Hansa-Park Flaming- Star: Die Jugendfeuerwehr Bornhöved wurde mit dem „Hansa-Park Flaming-Star 2012“ ausgezeichnet. Die Mädchen und Jungen begleiten seit zehn Jahren aktiv die Motorradtreffen in Gönnebek.

2013-08 Jubi10FSSH-wst 314

MSA Auer-Wanderpokal: Die Flaming Stars aus Hessen konnten den Pokal für die weiteste Anreise (1.000 Km) in Empfang nehmen. 

2013-08 Jubi10FSSH-wst 177

Gesperrt waren die Straßen rund um das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Kappeln. Die Biker legten dort während ihrer Ausfahrt eine Mittagspause ein.

Carsten-Kock

Für die Moderation des Festabends konnte Carsten Kock, Chefkorrespondent von Radio Schleswig-Holstein gewonnen werden. Foto: R.SH

Affeldt 349c91b96f

Grußworte: Der Pinneberger Kreiswehrführer Bernd Affeldt (selbst aktiver Flaming Star) überbrachte die Grußworte für den aus terminlichen Gründen entschuldigten Schirmherren der Festveranstaltung, Landesbrandmeister Detlef Radtke. 

2013-08 Jubi10FSSH-wst 238  Torte

 

Die Riesen-Überraschung  war eine von Peter „Pit“ Hoffmann hergestellte Geburtstagstorte. Wertvolle Unterstützung erhielt er durch Oliver Fischwasser, Abteilungsleiter der Konditorei der Bäckerei Steiskal in Kiel.

2013 DANK steiskal DSCF3055

Im Namen der Flaming Stars bedankte sich Pit bei der Bäckerei Steiskal und händigte Oliver Fischwasser eine Erinnerungsurkunde aus.

 

2013-08 1oFSSH-wst 040

Erinnerungsgabe. Zur Erinnerung an das 10-jährige Bestehen erhielten die Teilnehmer diese Sonder-Artikel  –  teilweise mit großzügiger Unterstützung von Sponsoren hergestellt.

 

2013-08 Jubi10FSSH-wst 017

Gewonnen: Birgit Gromotka hat die Kreuzfahrt mit der COLOR Line von Kiel nach Oslo gewonnen. 

 ***********************************************

Beitrag vom 20.August 2013

Gespräch des Planungsteams an der Feuerwache in Bad Bramstedt, mit

2013-08 5.tagung-wst 002 

Dirk Zeiler (IZ), Werner Stöwer (SE), Tobias Eckert (RZ), Klaus-Peter Maiwald (SL-FL) und Thomas Quint (RD-ECK), Foto von links nach rechts (auf dem Foto fehlt Dieter Mumm von der DEULA), haben in mehreren Besprechungen ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Dazu gehört, neben dem geselligen Beisammensein bei „Benzingesprächen“, viel Musik, gutes Essen sowie eine geführte Motorrad-Ausfahrt nach Kappeln an die Schlei. Dort sorgt die Freiwillige Feuerwehr Kappeln nicht nur für ausreichend Parkplätze, sperrt von 11-14 Uhr einige Straßenbereiche sondern auch für den Mittagsimbiss.

Vor der Ausfahrt sammeln sich die Teilnehmer am Sonnabend, 31. August, gegen 10:30 Uhr, auf dem Paradeplatz in Rendsburg.

2013-08 BgmRD-wst 005

Dort begrüßt Bürgermeister Pierre Gilgenast (Foto links, im Gespräch mit Thomas Quint) die Abordnungen aus allen fünf „Flaming Stars Ländern“ sowie Bikerinnen und Biker befreundeter Fahrgemeinschaften, beispielsweise der BLUE KNIGHTS Germany sowie auch zahlreiche Einzelfahrer.

Nach Anschnitt der Geburtstagstorte am Nachmittag, dürfte der Festabend am Sonnabend, 31. August der Höhepunkt des Wochenendes werden. Nach einigen Grußworten, einem Rückblick auf zehn Jahre „Interessengemeinschaft Flaming Stars“, der Pokalvergabe für verschiedene Motorradbewertungen, warten einige Überraschungen auf die Bikerinnen und Biker. 

Informationsblatt zur Jubiläumsveranstaltung  >hier >> 0001Flyer2013

*****************************************

Grüße der Flaming Stars Landeschapter:

img489

 ***************************************************+

Grüße aus Berlin:                                                                              

Sehr geehrter Herr Stöwer,                                                                                                                                                                     ich danke Ihnen sehr herzlich für ihre Einladung zum Festabend der Jubiläumsfeier „10 Jahre Feuerwehr-Biker FLAMING STARS Schleswig-Holstein“ am 31.8.2013, der ich gerne nachgekommen wäre. Zeitgleich bin ich jedoch aufgrund zahlreicher Wahlkampfveranstaltungen allein durch drei Abendtermine an diesem Tag gebunden und kann leider nicht bei Ihnen sein.                                                                                                                            Ich sende herzliche Grüße an Sie persönlich und die Mitglieder der FLAMING-STARS. Ich wünsche einen gelungenen frohgestimmten Abend und hofft, bald wieder Gespräche und Veranstaltungen mit Ihnen ermöglichen zu können.                                                                                                                                                                           Mit besten Grüßen aus Berlin                                                                                                                                                        CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag                                                                                                                                Gero Storjohann MdB

>>Gero Storjohann ist im Ehrenamt u.a. Präsident der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein<<

***************************************

 Grüße aus Neuendorf:

img486

 

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-Peter Maiwald