Flaming Stars: Erfolgreiche HMT 2014

20140222 hmt_aufbau-wst 043_bearbeitet

Die Hamburger Motorrad Tage (HMT) sind immer für eine Überraschung gut: Die FLAMING STARS Bayern wurden als sechste Landesgruppe offiziell und bewusst auf den HMT gegründet. Guido Weßling führt die Gruppe bereits seit dem 1. Januar 2014. Eigens zum offiziellen Gründungsakt waren er und einige Flaming Stars Hessen, mit Leiter Klaus Maletzki, nach Hamburg angereist. In Anwesenheit von FS-Ehrenmitglied Wolfgang Harder, dem neuen Leiter der Flaming Stars Hamburg, Tilmann Wohlers, sowie weiteren FS Schleswig-Holstein, verlas FS-Gründer Werner Stöwer die Urkunde. Es handelt sich um die vierte FS-Landesgruppe, die auf den HMT gegründet wurde.

20140223 hmt_sonntag-wst 028

Weit über 50.000 Besucher waren auch auf der diesjährigen HMT vom 21. bis 23. Februar 2014 in den Hamburger Messehallen. Die FLAMING STARS hatten ihren Informationsstand in der Halle B 2 im Obergeschoß, auf der von Wolfgang „Wolle“ Harder von BURNING OUT geleiteten, nicht kommerziellen Clubmeile der  Vereine, Verbände, Motorradclubs und Interessengemeinschaften. Mit dem Verlauf der ersten großen bundesweiten Frühjahrmesse zur beginnenden Motorradsaison, sind die Flaming Stars, wieder einmal, sehr zufrieden. Seit 2007 sind die FS mit einem eigenen Informationsstand auf den HMT vertreten. Das Standpersonal der bikenden Blauröcke stellte vorrangig die Landesgruppe Schleswig-Holstein. Unterstützung kam aus Hamburg und aus Niedersachsen waren es Petra und Stefan Bleeken. Täglich war der Informationsstand mit sieben Feuerwehr-Bikern besetzt, die Auskünfte und Informationen gaben über das Jahrsprogramm 2014 oder das soziale Engagement.

20140220 hmt_aufbau-wst 005

Als optischen Blickfang stellte der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg ein Quad zur Verfügung. Es gehört zur Technischen Einsatzleitung (TEL) im Kreis Pinneberg. (Der Signalbalken FEUERWEHR gehört nicht zum Gefährt). Das Quad, Marke POLARIS Sportsman Forest 800 EFI, Baujahr 2012, verfügt über eine Leistung von 41 KW. Der Pinneberger Kreiswehrführer und Flaming Star, Bernd Affeldt, und Hans Borbe, FS-Beauftragter Kreis Pinneberg, ließen es sich nicht nehmen, das Gefährt persönlich nach Hamburg zu fahren und nach Ende der Messe auch dort wieder abzuholen.

Auch sie waren am Informationsstand der FLAMING STARS:

20140223 hmt_sonntag-wst 009

…..die BLUE KNIGHTS Germany Chapter X, mit Vice-Presi „Jupp“ und die….

20140223 hmt_sonntag-wst 016

….. RED KNIGHTS  Germany 2, von der Feuerwehr Wolfenbüttel, mit Presi „Micha“ 

2015 Logo_hmt

 Beitrag BURNING OUT  >HIER lesen

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-Peter Maiwald