Erster „offener“ Stammtisch der FS Segeberg

Über 40 Flaming Stars und Freunde, darunter FS-Ehrenmitglied Horst Sauff von den BLUE KNIGHTS Germany 3, trafen sich zum Ersten „offenen Stammtisch“ (06.10.2015) in Schlüters Hotel & Restaurant in Wankendorf, Kreis Plön. Aufgrund der positiven Zahl der Anmeldungen (fünf Kreise waren vertreten) musste das Treffen vom dafür vorgesehenen Raum kurzfristig in die größere „Bauernstube“ des Hotels verlegt werden.

P1070018

Das lockere Treffen diente wiederum der Gemeinschaftspflege und dem Gedankenaustausch. Der kurzweilige Abend begann mit einem gemeinschaftlichem Essen. Anschließend folgte eine Verlosungsaktion sowie ein Kurzvortrag über den Eisspeedway-Bahnsport.

P1070007

Foto: Die glücklichen Gewinner von je einer „Überraschungstasche“ mit hochwertigen Inhalten, wie beispielsweise ein Paar Motorradhandschuhen der Firma PSR Wahlstedt, Verzehrgutscheine „Schlüters Hotel“, Jahres-Freiabo der Fachzeitschrift FEUERWEHR, Feuerwehr-Mettwürste oder Freikarten HANSA Park.

P1070032

Je ein Shirt von Per-Olov Serenius, dem weltweit schnellsten Feuerwehrmann (Hauptberuf) im Eisspeedway, gewannen Hans und Steffi  –  „Jimmy“ hatte die Kleidungsstücke freundlicherweise aus seinem Fundus zur Verfügung gestellt.

P1070003

Den Erlös aus der Verlosungsaktion, aufgestockt durch HERKULES, wurde dem „Kleine-Anna-Kreis Wankendorf“ , der sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert, überreichten (Foto v.l.) der stellvertretender Kreiswehrführer Michael Dahlke, Gemeindewehrführer Michael Haagen und Werner Stöwer an Frau Böttcher-Gromoll, der 2.Vorsitzenen des Kleine-Anna-Kreises.

P1070024

Seit über 40 Jahre ist Hans-Werner (Jimmy) Christiansen (Foto), gemeinsam mit seiner Ehefrau Ellen, dem Eisspeedway-Bahnsport als Fan verbunden. Beide waren auf fast allen Rennplätzen Europas zu Gast. Besondere Verbindungen pflegt das Paar zur russischen Eisspeedway-Szene.  In einem Kurzreferat schilderte Jimmy seine Erlebnisse und die inzwischen zahlreich bestehenden privaten Kontakte  –  auch zu Per-Olov Serenius, dem schnellsten Feuerwehrmann im Eisspeedway.

Pressespiegel  ...lesen

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

© Copyright FLAMING STARS Schleswig-Holstein 2009 -
Web@Master: Klaus-P. Maiwald